Skip to main content

Eine Übersicht aller Makita Häcksler finden Sie hier.

Informationen zum Unternehmen Makita

Das Unternehmen wurde im Jahr 1915 in der kleinen Stadt Anjo in Japan als damals noch Ankerwickelei und Elektromotorenwerkstatt gegründet. Heute gehört Makita zu einem der größten Anbieter für Elektrowerkzeuge weltweit. Im Jahr 1958 begann das damals noch kleine Unternehmen mit dem Verkauf von Elektrohobeln, ausschließlich in Japan. In den darauf folgenden Jahre brachte die Firma immer mehr Elektrowerkzeuge für den Heimwerker- und Gartenbereich auf den Markt. Seit 1977 gibt es eine Niederlassung in Deutschland und 4 Jahre später begannen sie mit der Herstellung der ersten Druckluftwerkzeuge. Das Unternehmen hat 1991 die Hamburger Firma Dolmar aufgekauft und somit auch das Gebiet der Motorkettensägen übernommen.
2016 arbeiteten ca. 14.800 Mitarbeiter weltweit für die Firma , die sehr für Qualität aber auch für Preis/Leistung steht.

Produkte

Neben Häcksler, verkauft der Betrieb auch noch Akku-Schrauber, Akku-Schlagschrauber und alles was ein Heimwerker braucht. Auch Benzin betriebene Werkzeuge, wie Stromerzeuger oder Trennschleifer, gibt es.

Makita Häcksler

Die Gartenhäcksler sind, wie alle Produkte, in einer sehr sehr hohen Qualität und nicht nur das. Auch der Preis ist Top. Keine Äste oder Baumreste gehören auf den Abfall, sondern in den Häcksler und der in den Garten. Der Makita UD2500 ist der Richtige für starke Äste und weiches Häckselgut. Mit seinem selbsteinziehenden Schacht mit einer Rücklaufautomatik, ist der Häcksler in den meisten Vergleichen immer ganz vorne dabei. Durch die Aluminiumfrontblende kann die Walze kinderleicht und ohne große Mühe gewechselt werden . Die Räder und Tragegriffe sorgen für einen leichten Transport. Unter den Walzenhäckslern ist der Makita Häcksler UD2500 mit seinen 27,6 Kg ein echtes Leichtgewicht und mit seinem 67 Liter Fangkorb bietet er viel Platz für Häckselgut. Dicke Äste mit einer Stärke von bis zu 45 mm sind für den Gartenhäcksler überhaupt kein Problem.

Ein sehr wichtiger Faktor bei einem Häcksler ist natürlich auch die Lautstärke, bei der auch der UD2500 ganz vorne mit dabei ist. Einige Kundenrezessionen bei Amazon sprechen von einem leise und gut arbeitenden Häcksler. Mit einer Leistung von 2500 W arbeitet der Häcksler sehr genau und Leistungsvoll, ohne das Häckselgut im ganzen Umkreis zu verteilen. Die Montage und Bedienung sind ein weiterer Vorteil von vielen, die einfach für diesen Häcksler sprechen.
Mehr Informationen über den UD2500 finden Sie, wenn Sie auf den Button unten klicken. Ein Häcksler für den privaten und semiprofessionellen Einsatz.